top of page
Bringeful Webdesign Neuwied Logo
  • AutorenbildRene Bringezu

5 Gründe warum eine moderne Webseite wichtig ist 

Aktualisiert: 13. Jan. 2023


In der heutigen Zeit ist eine moderne Webseite für Unternehmen und Selbstständige unverzichtbar. Denn die meisten Kunden informieren sich vorab online über Produkte und Dienstleistungen. In diesem Blog wirst du 5 Gründe erfahren, warum eine moderne Webseite so wichtig ist.



Die Macht der ersten Eindrücke


5 Gründe warum eine moderne  Webseite wichtig ist 

Die ersten Sekunden, die jemand von Dir sieht, entscheiden oft über Deinen Erfolg. Ob bei einem Vorstellungsgespräch, bei einer Präsentation oder auch nur beim Flirten – wir alle wissen, wie wichtig es ist, einen guten ersten Eindruck zu machen. Die Macht der ersten Eindrücke erklärt auch, warum das Webdesign auf Deiner Internetseite so wichtig ist.


Sie kann nur einmal einen ersten Eindruck machen. Sie muss einen guten ersten Eindruck machen. Doch wie soll man also erreichen, dass seine Website einen positiven Eindruck macht? Es muss nicht kompliziert oder teuer sein, eine schöne und funktionelle Website zu bauen. Wenn Du denkst, dass Du Deine Site zu einem komplexen Hoffnungsprojekt entwickeln musst, dann liegst Du falsch. Sogar einfachste Sites, die nur Text enthalten, können sehr attraktiv und bequem sein.


Moderne Webseiten sind rund um die Uhr für Deine Kunden verfügbar


Egal ob Du ein kleines Unternehmen oder einen großen Konzern führst, deine Webseite ist immer für deine Kunden verfügbar. Selbst wenn Du nicht persönlich anwesend bist, können sie jederzeit auf Deine Dienste und Angebote zugreifen. Dies ist ein großer Vorteil, den Du nutzen solltest! Deine Webseite kann 24 Stunden am Tag für Dich arbeiten und neue Kunden anziehen. Wenn Du sie richtig einsetzt, kann sie zu einem wichtigen Bestandteil Deines Geschäfts werden. Nutze sie also effektiv, damit sie Dir die Kunden bringt, die Du haben möchtest!



Eine moderne Webseite gibt Deinem Unternehmen einen professionellen Touch


Durch den klaren Aufbau wirkt sie seriös und ist leicht zu navigieren. Ein Blog auf der Webseite kann interessante Informationen für die Besucher bereitstellen und das Interesse an Deinem Unternehmen wecken.


Erstelle einen Blog, nutze Social Media Kanäle und binde Deine Website an Google My Business an. Nur wenn Du regelmäßig Neues veröffentlichst, kommt Deine Website auch in den Suchergebnissen weiter oben. Dann hast Du auch mehr Kunden und Umsätze!


Kunden können Dich online leicht finden


Eine moderne Webseite ist auch wichtig, weil sie die Suchmaschinen besonders gut findet. Weil sie so modern ist, kann sie leichter an die vorhandene Infrastruktur angepasst werden. Das führt dazu, dass es erstens einfacher ist, eine solche Seite zu finden und zweitens auch leichter, sie in den Suchergebnissen weiter oben in den Rankings einzustufen. SEO ist keine magische Formel, durch die Deine Seite sofort an die Spitze der Suchmaschinenrankings springen wird. Es erfordert nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern kann auch etwas kosten.


Eine Webseite ist ein wirkungsvolles Werbemittel


Viele Menschen denken, dass eine Webseite nur ein weiterer Ort im Internet ist, an dem sie Informationen finden können. Aber eine Webseite kann viel mehr sein als nur ein Informationsangebot. Eine Webseite kann ein wirkungsvolles Werbemittel sein, das Dir hilft, neue Kunden zu gewinnen und Dein Geschäft zu expandieren.


Wenn Du eine Webseite erstellst, solltest Du daher nicht nur darauf achten, dass sie informativ ist, sondern auch, dass sie ansprechend gestaltet ist und einen professionellen Eindruck macht. Denn wenn Du mit Deiner Webseite potenzielle Kunden anziehen willst, dann müssen diese auf den ersten Blick erkennen können, dass Du seriös bist. Das ist keine leichte Aufgabe, aber es lohnt sich.


Lass Deine Webseite darum immer aktuell sein. Aktualisiere sie häufig! Die meisten Unternehmen, die eine eigene Homepage haben, setzten heutzutage auch auf Werbung in sozialen Netzwerken. Dies ist auch kein Wunder, denn nirgendwo sind die Menschen heutzutage so viel Zeit wie in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter.


103 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
bottom of page